Winterschool 2017
27.02.2017 - 03.03.2017

Eine Woche lang - Unterricht mit Native Speaker aus Großbritannienen - dann macht Englisch-Unterricht in Kleingruppen besonderen  Spaß.

 

Winterschool an der NMS Fehring mit ABCi

ABCi – eine Initiative des English Teacher Training Colleges – zur Förderung von Spracherwerb und kulturellem Austausch war zu Gast an der NMS Fehring im Rahmen der Winterschool 2017. 
Das TeilnehmerInnen waren im heurigen Schuljahr SchülerInnen unserer 3. Klassen.  Der Fokus wurde auf die Themen Fitness and Health, Jobs, Kommunikation und Aussprache gelegt. Im projektorientierten Unterricht in Kleingruppen lautete das Motto „Only English“ und das eine Woche lang -  mit Native Speaker aus England und Südafrika. Die Begeisterung unserer SchülerInnen an der englischen Sprache konnten die LehrerInnen und Eltern in den strahlenden Gesichtern am Ende der Intensivsprachwoche im Rahmen der Schlussveranstaltung deutlich sehen.

(Maria Wagner-Schöllauf)