Wir verabschieden die 4. Klassen
09.07.2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und vor allem Flexibilität. Da eine Abschlussfeier, so wie wir sie von den Jahren zuvor kennen, dieses Jahr nicht möglich war, musste improvisiert werden. Um die Schülerinnen und Schüler der 8. Schulstufe dennoch gebührend zu verabschieden - wenn auch in kleinem Kreis - wurde stattdessen ein Gottesdienst mit anschließendem weltlichen Teil organisiert. "Dankbarkeit" wurde zum Leitwort dieses Anlasses und so bedankte man sich beieinander für die gemeinsame Zeit und das Engagement der letzten Jahre. Neben einer Rede der stellvertretenden Schulsprecherin Anna Wolf, einer Ansprache des Direktors, kamen auch die Klassenvorstände der vierten Klassen zu Wort. Besonders geehrt wurden diejenigen, die die Abschlussklasse mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierten. Begleitet wurde diese kleine, aber feine Zeremonie vom Chor sowie einigen musischen Talenten dieser Klassen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen schönen Sommer und einen erfolgreichen weiteren Weg!