Junior Master of Science 2020
24.06.2020

Am 24.6. 2020 fand im Festsaal der NMS Fehring die bereits vierte kommissionelle Prüfung des Junior Master of Science statt. Es konnten neben den stolzen Eltern auch die VS Dir. Sylvia Neumann und VS Dir. Franki Kalita begrüßt werden. Von Seiten der Stadtgemeinde nahm Bürgermeister Mag. Johann Winkelmaier an der Präsentation teil. Vor den Augen der Prüfungskommission, bestehend aus dem Vorsitzenden Univ.-Doz. Dr. Arnold Hanslmeier, Prof. DI Dr. Josef Maßwohl, Markus Gether BEd, Mag. Manuel Felser und Andreas Tamweber, BEd, präsentierten die KandidatInnen ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten.

Folgende SchülerInnen stellten sich der Prüfung (Thema und Versuch):

Leonie Papst (Wasserland Österreich- Wasserhärtetest)

Philip Kerschberger (Windkraft– Stromerzeugung durch Windkraft)

Laurens Schmuck (Apple– Apps von Apple)

Erik Paugger (LED– Vorführung eines LED-Spots und Farbwechsel von Dioden)

Simone Seifert (Der Computerund Programmierung eines Micro-Bit)

Manuel Windisch (Der Motor– Selbstzünder und Kraftstoffentzündung mit Zündkerze)

Alle Beteiligten waren von den überzeugenden und herausragenden Leistungen der SchülerInnen begeistert und Dir. OSR Johann Wendler konnte mit der Prüfungskommission die Zertifikate und Zeugnisse den neuen AbsolventInnen des Junior Master of Science überreichen.

Herzliche Gratulation an die Absolventen des Junior Master of Science 2020!