Take Tech 2019
20.11.2019

Am 20.11.2019 fuhren interessierte Schülerinnen und Schüler der NAWEX-Gruppe aus den 3. Klassen im Rahmen der "Take Tech"-Aktion zur Firma Lugitsch nach Gniebing. Nachdem uns Herr Florian Lugitsch herzlich begrüßt hatte, informierte er über die beruflichen Möglichkeiten in seiner Firma und sprach mit uns ganz offen über die Vor- und Nachteile des elektrischen Stromes und den heutigen technischen Stand. Anschließend wurde ein Rundgang durch die Firma und das Firmenareal gemacht, wobei auch das Raab-Kraftwerk und der Photovoltaikpark erklärt wurden. Um einen praktischen Einblick in den Beruf des Elektrotechnikers zu bekommen, durften die Schülerinnen und Schüler zu zweit unter fachkundiger Anleitung von Herrn Massopust Schritt für Schritt eine Kreuzschaltung verkabeln. Beim anschließenden Test ging jedem „ein Licht“ auf.

Ein großes Danke an die Firma Lugitsch für den interessanten Vormittag.