Kennenlerntage der 1. Klassen
02.09.2019 - 22.09.2019

 

Der Anfang ist geschafft!!!
Die Kennenlerntage der 1abcd Klassen sind in der 1. und 2. Schulwoche sehr intensiv und harmonisch verlaufen. Aus dem Ich - wird  Du und langsam ein Wir.

In den ersten Klassen wurde gemeinsam daran gearbeitet sich an die neue Schule zu gewöhnen und auch mit den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern zusammenzuwachsen. Unter dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“ lag einer der Schwerpunkte auf der Förderung und Stärkung der Sozialkompetenz. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Teamfähigkeit in zahlreichen sportlichen Spielen und Übungen unter Beweis stellen und auch verbessern. Der Wandertag am Ende der ersten Schulwoche war der krönende Abschluss. Der Wald und auch so manche Wiese wurden zum Abenteuerspielplatz! Es wurde gebaut, gejausnet und gelacht… und mehr über unsere Mitschülerinnen und Mitschüler erfahren.