English Project Week an der NMS Fehring
05.03.2018 - 09.03.2018

Seit vielen Jahren findet an der NMS Fehring die English Project Week, eine aufregende Woche für die 3. Klassen, statt:  die Native Speakers kommen! Heuer hatten sich 60 SchülerInnen hierzu angemeldet.  5 Tage mit jeweils 6 Stunden wurde ausschließlich Englisch gesprochen.  Ausgebildete TrainerInnen von ABCi English ermöglichten unseren Kindern ein Eintauchen in die englische Sprache und Kultur.

Vom 05. – 09.03.2018 beschäftigten sich unsere SchülerInnen in Kleingruppen mit Grammatik, Wortschatz, Rollenspielen, Diskussionen, Geschichtenschreiben u.v.m. Da sie vier Stunden pro Tag mit demselben Native Speaker arbeiteten, entstand auch bei manchen eine persönliche Beziehung, die natürlich die Offenheit, Englisch anzuwenden, förderte. Des Weiteren nahmen unsere Kinder an zwei verschiedenen Workshops teil, in denen sie sich dann im Laufe der Woche mit spezielleren Themen wie zum Beispiel Fashion, Fitness and Health beschäftigten.

Den Höhepunkt der Woche bildete die Presentation Party am Freitag, bei der die SchülerInnen auf unterschiedliche Art und Weise – Hauptsache Englisch! – vorstellen konnten, was sie die ganze Woche über in den Workshops gelernt hatten. Verwandte, FreundInnen, LehrerInnen und SchülerInnen der NMS Fehring bildeten das Publikum.  Es wurden Sketches und Rollenspiele präsentiert, sowie Länder und Kulturen vorgestellt – und all das auf der großen Bühne unseres Kultursaales.

Die kommenden 3. Klassen können sich nun schon auf ihre eigene English Project Week freuen, die im nächsten Schuljahr voraussichtlich wieder im Februar stattfinden wird.

 

Das Feedback der heurigen 3. Klassen war äußerst positiv, wie folgende Zitate zeigen:

„I liked the project week. I really had fun acting out the funny sketches!”

“I liked the trainers very much. They were very nice and helped me to practice and use my English.”

“The project week was great fun, we did a lot of competitions and the trainers were very nice and friendly.”