FIT-Projekt der 1. Klassen
05.03.2018 - 07.03.2018

Das Projekt der 1. Klassen stand ganz unter dem Motto Fitness, Intelligenz und Teamgeist. Genau diese Fähig- und Fertigkeiten wurden in den drei Projekttagen, an denen der reguläre Stundenplan aufgelöst wurde, intensiv geschult. Dazu gab es lustige und aktive Einheiten zu verschiedenen Schwerpunkten. Zum Beispiel brachte ein Jongleur den Schülerinnen und Schülern ein paar Tricks bei. Außerdem bekamen die Schülerinnen und Schüler einen 1.Hilfe-Crashkurs, konnten sich beim Fußball- und Basketball richtig austoben, aber auch in einer Einheit richtig relaxen. Aber auch alle anderen Stunden wurden an das Projektmotto angepasst. So gab es in Deutsch Laufdiktate, in Ernährung und Haushalt wurde gesundes Kochen und Ernährung gelehrt, in Englisch bekam man dafür auch das richtige Vokabular beigebracht und im Sozialen Lernen wurde der Frage nachgegangen, wie die Klasse zu einem richtigen Team zusammenwachsen kann.