Schikurs der 2. Klassen
08.01.2018 - 12.01.2018

Wintersportwoche der 2. Klassen Altenmarkt/Zauchensee 2018

Unsere Kinder sind einer Meinung hier:“ Uns gefällt das Schifahren, das Essen, die Zimmern und die Spiele.“

Seit Montag sind 49 Schülerinnen und Schüler mit ihren 6 Begleitlehrerinnen und Lehrern sowie dem Busfahrer auf Schulschikurs in Altenmarkt/Zauchensee.

Das Jugendsporthotel Ennshof ist unser Quartier; die Zimmern zweckmäßig und das Essen gut.

Nach einer sicheren Anreise haben wir schnell das Quartier bezogen, nach einem guten Mittagessen begaben wir uns auf die wunderbaren Pisten der Schiregion Amade. Dem Niveau entsprechend sind die Kinder den Schigruppen zugeteilt worden. In der Gemeinschaft ist es immer lustig die Hänge herunter zu gleiten.

Nach einem regnerischen Dienstagvormittag und einem spannenden Nachmittag in der Therme Amade folgte am Abend ein Highlight. Auf der Hermann Maier Piste carvten die weltbesten Slalom-Damen um den Siegercheck von mehr als 60.000€. Dank der unglaublichen Energie der Schüler/innen erobertete unser österreichisches Schiass Berni Schild den 2. Platz! JUHU!!

Animiert von den tollen Leistungen der Damen besuchten wir die besonders schönen Hänge am Zauchensee am Mittwoch. Herrlicher Sonnenschein verwöhnte uns den ganzen Tag. Einige Impressionen sind in der Bildergalerie zu sehen.

Im Turnsaal geht es jetzt um Punkte, Meter, Sekunden und Prestige – Sport macht Sinn!!

 

Blick in die Zukunft:

Am Donnerstag erwartet uns laut Bergfex gutes Wetter, sodass wir unser Können weiterentwickeln werden, damit am Freitag ein erfolgreicher Abschluss der Schiausbildung 1 auf der Reiteralm verwirklicht wird.

 

LG an alle Zuhausegebliebenen

 

Sportteam der NMS Fehring